Amica Herd Elektroherd  Elektro-Standherd

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen geht nicht an

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  22:46:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Amica Elektro-Standherd --- Backofen geht nicht an
Suche nach Herd Amica

    







BID = 1047871

TheJohnny

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: TH
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen geht nicht an
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Elektro-Standherd
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Amica Herd: Temperatursicherung defekt

Hallo,

bei unserem Herd von Amica – eine genaue Gerätebezeichnung ist von vorne nicht ersichtlich – ist die Tempertursicherung defekt. Wir hatten sie zusammen mit einem Freund aus einem artverwandten Beruf ausgebaut und mechanisch wieder gängig gemacht. Danach hat der Backofen – die Herdplatten sind nicht betroffen – wieder funktioniert, allerdings nur einmal.
Nun soll die Sicherung ersetzt werden.
Diese trägt die Aufschrift 161471.161 168°C.
Ich habe bei eBay eine gebrauchte gefunden mit genau diesen Daten. Allerdings zweifle ich, ob bei so einem Teil ein Gebrauchtkauf lohnt. Hält so eine Sicherung grudnsätzlich lange, so dass eigentlich nicht die Gefahr besteht, dass die gebraucht erworbene auch bald wieder defekt ist?
Alternativ könnte ich bei voelkner für 4,94 € diese kaufen. Die genaue Bezeichnung ist 161471.006D05 und die Ansprechtemperatur beträgt 180°C.
Machen die 12°C einen signifikanten Unterschied aus? Oder könnte ich diese Sicherung problemlos einsetzen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

PS: Die Daten S-Nummer, FD-Nummer, Typenschild Zeile 1, Typenschild Zeile 2 und Typenschild Zeile 3 habe ich leider nicht vorliegen, da ich nicht vor Ort bin. Sollten diese aber notwendig für die Beantwortung der Frage sein, werde ich versuchen, sie nachzuliefern.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598231   Heute : 5276    Gestern : 5978    Online : 515        2.7.2024    22:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.248198986053